Montag, 28. November 2011

My favs.



Wie ihr sehen könnt gibt es heute mal etwas anderes von mir, und zwar einen Beauty-Post.
Ich habe schon länger überlegt auch über Kosmetik zu schreiben, war mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist Beauty und Fashion so zu vermischen.
Letztendlich habe ich mich aus mehreren Gründen dafür entschieden.

Der Erste und Wichtigste ist einfach, dass ich denke es würde mir Spaß machen und ich habe einfach Lust darauf, und das ist doch das Wichtigste an einem Blog.

Außerdem finde ich, dass Kosmetik und Mode auch irgendwie zusammengehören.. Zu einem tollen Outfit gehören auch tolle Haare und ein schönes Makeup. Das muss ja nicht heißen, dass man zu einem ausgefallenen Outfit auch ein total übertriebenes Makeup tragen muss; auch sehr wenig/unauffäliges Makeup kann ein Outfit schön abrunden, es kommt nur auf die Zusammenstellung an. 
An meinen freien Tagen, wenn ich anziehen kann was ich will trage ich oft kaum Makeup und konzentriere mich mehr auf mein Outfit, wenn ich aber in der Arbeit bin und mich nur durch mein Makeup "ausdrücken" kann wirds eben etwas mehr als nur Mascara o.ä..

Mein letzter und vielleicht für euch wichtigster Punkt ist, dass ich hoffe dadurch auch die Häufigkeit meines Postens steigern zu können. 
Auch wenn ich arbeiten war und kein Outfit habe das ich euch zeigen könnte kann ich mich Abends trotzdem noch etwas hinsetzen und bloggen. Vorallem lassen sich Beauty-Posts im Gegensatz zu Outfit-Posts auch gut vorbereiten. 

Ich hoffe euch interessieren auch Posts in der Art, lasst mich doch wissen was ihr davon haltet.




So nun aber zum eigentlichen Thema des Posts, nämlich meinen momentanen Lieblingsprodukten:

Liedschatten
Vor kurzem habe ich mir meine beiden ersten Art-Deco Liedschatten gekauft und ich muss sagen, ich bin total begeistert.
Zuerst habe ich mir nur einen gekauft, die Nr. 642 aus der "Forever Glam" Kollektion. Ihr wisst ja wie das ist, ein toller Aufsteller, tolle Farben und aufeinmal hat man Lust etwas neues auszuprobieren.
Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Die Farbe an sich ist nichts besonderes wie ich finde, ein dunkles, etwas glitzriges Braun, aber die Qualität ist einfach super.
Man hat zwar keinen riesen Topf, der einem auf den ersten Blick ewig zu halten scheint, aber die Farbe ist wirklich super pigmentiert, was bedeutet, dass man nur sehr wenig Farbe braucht, wodurch man natürlich auch mehr von seinem Liedschatten hat.
Das Braun glitzert, wie schon gesagt, leicht, ist aber trotzdem super alltagstauglich. Wenn man wenig aufträgt ist das Glitzern kaum zu sehen und man kann sich ganz einfach einen schönen Alltagslook zaubern, mit nur wenig mehr des Produkts, oder einem feuchten Pinsel wird die Farbe gleich viel intensiver.
Die Nr. 57 dagegen ist alles andere als gewöhnlich, ein tolles ins Grün gehende Türkis. Die Farbe schillert wunderschön und erinnert mich total an eine Meerjungfrau, mein neuer Lieblingsliedschatten :)


Lippenstifte
Manhatten Perfect Creamy & Care 57D
Das perfekte Barbie Pink. Braucht zwar mehr als eine Schicht bis die Farbe richtig rauskommt, hat man ihn aber erstmal richtig aufgetragen ist die Farbe einfach fantastisch.
Misslyn Nr. 58 Brink Pink
Ein schönes, etwas dunkleres Pink, fast Magenta, das einen tollen Kussmund zaubert. Es ist an sich nicht so meine Farbe, normalerweise stehe ich eher auf knalligere Farben, aber diese ist wirklich super, und abundzu ist ein nicht so knalliger Lippenstift doch auch etwas schönes.


Mascara 
Was soll ich dazu schon sagen, einmal ausprobiert und seitdem für mich, und fast jeden den ich kenne, die allerbeste Mascara. Die Rede ist natürlich von meiner Colossal Volum' Express von Maybelline Jade.

Gesicht
Catrice Allround Concealer Palette mit 3 Braun/Nudetönen, einem Pink und einem Grün. Durch die drei Braun/Nudetöne ist für so gut wie jeden etwas dabei, vorallem da man auch relativ einfach mischen, so dass es wirklich zu jedem Teint passt. Durch das Pink für Augenringe und das Grün für Rötungen hat man alles dabei und ist sofort "good to go" ;)
Darüber kommt bei mir aber keine Foundation und Puder sondern nur mein Lady B Mineralpowder. Es deckt schön und gleichmäßig ab und ist viel leichter als eine richtige Foundation. 
Bei unreiner Haut würde ich das Puder nicht unbedingt empfehlen, zumindest nicht als Makeup-Ersatz, da es eben nur ein Puder und keine Foundation ist. Wer aber nur etwa Farbe und einen etwas ebenmäßgeren Teint wünscht kann mit diesem Puder wirklich glücklich werden.




Kommentare :

  1. kann als mann dazu nicht viel sagen aber finds gut das du nur wenig make-up bestitzt. viele frauen verstecken sich hinter einer tonne-make-up-schicht und das find ich nicht so gut :/

    p.s. ich glaub. ich werde jetzt mal in "beauty"post für männer machen :D haha. danke für die inspiration :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Beauty-Post für Männer? Da bin ich mal gespannt was daraus wird :)
    Naja das ich wenig Makeup besitze würde ich nicht sagen, aber du hast recht, ich benutze nicht zuviel aufeinmal, habe eben nur viel Auswahl.

    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Posts gut

    Aber hey,es ist der Lidschatten,hat nichts mit dem Lied sondern deinem Augenlid zu tun;)

    Außerdem finde ich,dass du als Blondine mit pinkem Lippenstift und blauem Lidschatten nicht gerade das Beste aus dir rausholst,aber das musst du wissen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Beautypost immer interessant und ist mal eine Abwechslung zu den Fashionposts :)
    Ich habe auch Lidschatten von Artdeco, die sind wirklich toll!! Habe mir so eine kleine Palette zusammen gestellt, sehr praktisch :)

    AntwortenLöschen
  5. ja so.. die kleinen hilfen die mann hat
    :D

    AntwortenLöschen
  6. faszinierend wie oft man lidschatten falsch schreiben kann..

    AntwortenLöschen
  7. Es heißt Lidschatten, ein Lied singt/hört man ;)

    AntwortenLöschen
  8. @anonym: naja wenn mans falsch im Kopf hat ists ja klar, dass mans jedes mal falsch macht und nicht nur einmal ;)
    @all: danke für den Hinweis, wird geändert
    @Madame R: ich trage ja nicht beides zusammen, und der Lidschatten ist außerdem eher grün ;) Aber du hast recht, beides zusammen muss nicht unbedingt sein ;)

    xx

    AntwortenLöschen

Be nice.