Montag, 12. Dezember 2011

Neuer Schatz






Name: Ceramic straight 230 // Marke: Remington via Müller // Preis: 27,95€ // Model Nr: S3500

Schon lange habe ich mich ziemlich über mein Glätteisen aufgeregt, der Ein/Ausschalter war kaputt, genauso wie der Temperaturregler und wirklich geglättet hat es auch nicht, zumindest nicht einfach so.
Als ich dann diesen Schatz hier entdeckt habe war ich ganz begeistert.. Nur knapp 30€, von Remington habe ich schon viel Gutes gehört und die Verpackung versprach auch so einiges.
Jetzt habe ich es seit knapp einer Woche und bin wirklich zufrieden.
Es glättet wirklich super, ohne großen Aufwand bzw ohne mehrmaliges verwenden auf der gleichen Strähne oder wahnsinnig langsames durchziehhen. Außderdem ist das Durchziehen an sich ein recht angenehmes Gefühl, es ziept nicht an einzelnen Haaren und lässt sich relativ einfach durch die Haare ziehen.
Außerdem ist es sehr dünn, man kommt also auch gut an den Ansatz heran und es liegt einfach gut in der Hand.
Es wird auch relativ schnell warm und am LED-Licht erkennt man auch leicht wann es warm ist, man brauch ich also nicht die Finger verbrennen um zu erkennen ob man nun anfangen kann oder nicht.
Der einzige Minuspunkt ist, dass ich bis jetzt noch nicht herausbekommen habe wie das mit der Temperatureinstellung funktioniert.
Es gibt ein Rädchen an dem man drehen kann, das mit verschiedenen Zahlen und zwei Buchstaben bezeichnet ist. Damit kann man laut Anleitung 35 verschiedene Hitzestufen einstellen. Nur leider wird nicht genau erklärt wie das funktionieren soll.
Ich gehe davon aus, das es im Grunde das Prinzip von einem Zahlenschloss ist, dass man das Rad also in einer bestimmten Reihenfolge drehen muss, aber wie ich es jetzt drehen muss um welche Temperatur zu erreichen habe ich noch nicht herausgefunden.
Falls mich da jemand aufklären kann würde ich mich sehr freuen ;)
Im Großen und Ganzen kann ich aber trotz diesem einen Minuspunkt sagen, dass ich wirklich zufrieden bin und ich denke das mit der Temperatur lässt sich auch noch irgendwie rausfinden und dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen.

xx

P.S.: ich hoffe euch hat meine erste Review gefallen und vielleicht auch etwas weitergeholfen. Lasst mich doch bitte wissen was ihr davon haltet.

Kommentare :

  1. Tolle Review,schön geschrieben und sehr seriös:)

    Nach dem Text würde ich mir dieses Glätteisen sofort zu Weihnachten wünschen,aber ich habe schon ein Glätteisen...

    AntwortenLöschen
  2. great review! looks like an awesome product :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Gute Wahl! Der ist wirklich gut !!!

    AntwortenLöschen
  4. danke für die Review! ich hab nen Föhn von Remington und der ist leider nach nem knappen Jahr kaputt gegangen:/ daher bin ich nun vorsichtig!

    AntwortenLöschen

Be nice.