Mittwoch, 4. Januar 2012

Mermaid Makeup // Daily Face Routine.

Zuerst muss ich mich für das wahnsinnig schlechte, letzte Bild entschuldigen. Ich hab einfach kein gutes Close-up hinbekommen, also muss leider dieses herhalten.

Aber zum eigentlichen Thema. Da ich euch ja nur noch unregelmäßig meine Outfits zeigen kann, bzw da es bei mir nur noch selten Outfits zum zeigen gibt dachte ich, ich zeige euch mal ein "Face of the day".
Die Augen sind vielleicht für manche zu stark geschminkt, aber dank immer weißer Bluse und immer schwarzer Hose geht das bei mir auch auf der Arbeit super als alltägliches Makeup durch.


Was ich benutze:

Gesicht:
Um meine Augenringe abzudecken benutze ich den rosanen Concealer aus der Catrice Allround Concealer Palette, darüber mein 2in1 Concealer & Fixing Powder von Manhatten in #32 Warm Honey, das ich auch auf roten Stellen und um die Nase herum als Concealer benutze.
Darüber kommt mein Natural Lift Make-up von Rival de Loop in #1Beige. Es ist zwar ein Anti-Falten Makeup, das war mir aber als ichs gekauft habe nicht bewusst, aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht, zumindest nicht wenn man noch keine Falten hat ;)
Um lästigen Glänzen vorzubeugen benutze ich das Mineral Compact Feel Good Powder von P2 in#30 Beige Desert. Das Puder ist neben Lippenstift/Lipgloss auch das einzige was ich an Dekorativer Kosmetik mit mir herumtrage, meistens noch nichteinmal das Puder, sondern nur das auch immer ich auf den Lippen trage.
Zu guter Letzt kommt noch mein Rouge/Bronzer dazu, welches auf den obigen Bildern mein Artdeco Blusher in #12 ist.

Das ist, abgesehen von Rouge/Bronzer, das einzige was ich auf meinem Gesicht benutze (ist ja auch so schon genug) und das ändert sich auch nicht täglich, im Gegensatz zu Rouge, Augen und Lippen, daher werde ich in Zukunft wenn ich wieder etwas ähnliches Poste nur auf diesen Post verweisen und nicht nocheinmal alles abtippen.
Ich werde euch aber natürlich auf dem laufenden halten falls sich etwas verändert.

Augen:
Wenn ich mir die Augen schminke fange ich immer zuerst damit an, das ich mir meine Augenbrauen etwas auffülle. Dazu benutze ich den braunen Liedschatten aus dem Essence Eyeshadow Duo in #5 Forever Glam. Das ist auch etwas das jeden Tag benutze und zusammen mit etwas Mascara auch meine absolute Basis, quasi das allermindeste was ich mache, wenn ich die Möglichkeit habe mich zu schminken.
Danach trage ich eine Liedschattenbase auf, in diesem Fall die Eyeshadow Base von Catrice. Ich liebe diese Base, da sie wirklich hält was sie verspricht und auch sehr preiswert ist. Die Bilder die ihr oben seht sind nach einem ganz normalen Arbeitstag entstanden, was heißt ca 10 bis 11 Stunden nachdem ich mich geschminkt habe und wie ihr sehen könnt ist mein Liedschatten noch komplett ;)
Das alles noch so hält wie es soll liegt aber sicher auch an meinen heiß geliebten Artdeco Liedschatten, in diesem Fall die #62, die ich an der Innenseite der Lieder aufgetragen habe und die #77 die bei diesem Look ihren Platz in der Äußeren Hälfte des Liedes und unter dem Auge hat.
Als Abschluss meines AMUs kommt dann nur noch die Mascara, in diesem Fall zwei Schichten der Colossal Volum Express von Maybelline.

Lippen:
MAC Please Me. Ja ihr habt richtig gelesen :) Mein erster Mac Lippenstift. Diesem guten Stück werde ich aber höchst wahrscheinlich noch einen extra Post widmen.

Da das mein erster Post (seit langem) in dieser Richtung war würde ich mich sehr über euer Feedback freuen, nicht nur im Bezug auf das Makeup an sich, sondern speziell auch auf die Gestaltung des Posts.

xx

Kommentare :

  1. Du siehst wirklich sehr hübsch mit diesem Make-up aus! Mir gefällt es sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Posts sehr gerne :)
    Aber ich würde mich auch mit weniger Text zufrieden geben :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde die Brille viel früher abnehmen...
    Du hast nen Abdruck....

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Deine Brille ist für Deine Nase zu schwer oder zu eng...

    AntwortenLöschen
  5. Absolut! Dieses Make Up steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. GENIAL!!!
    http://bethegoodchange.blogspot.com/
    http://bethegoodchange.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ok, hier kommt ein ausführliches und ehrliches feedback ;)

    die fotos sind:
    - out of focus
    - schlecht ausgeleuchtet
    - dementsprechend ist das make-up schlecht zu erkennen, da nicht detail-reich

    tipps:
    - nach möglichkeit bei tageslicht oder wenigstens in einem gut ausgeleichteten raum
    -> ich nehme an, du hast weder externen blitz noch lampen etc.? (muss auch nicht, würde das nur einfacher gestalten. mit dem internen winz-blitz kann man halt selten gute ergebnisse erzielen)
    - achte auf den fokus! halte zur not einen gegenstand an die stelle, an der du später fürs foto stehen wirst und fokussiere ihn mit der kamera, schalte auf manuellen fokus um und leg los ;)
    -> noch netter: (funk-) fernauslöser. die billigstens gibts oft schon ab 10€.

    zum text:
    - zu wenig absätze, wirkt unübersichtlich und motiviert nicht zum lesen
    - ganzer textblock unter 3 fotos sieht nicht so toll aus
    -> idealerweise noch ein paar gute(!) close-ups, die du dann über dem jeweiligen textabsatz platzierst. also foto - text - foto ... (nur nicht zu viel.)
    - benutzte produkte auf einen blick erkenntlich machen (hervorheben, zusammen auflisten...)
    - text auf das nötigste reduzieren?

    und zu guter letzt: brille rechtzeitig abnehmen n_n

    AntwortenLöschen
  8. Die Ohrringe passen sehr gut zum Make-Up!

    AntwortenLöschen
  9. ach ja, und bitte: LIDschatten, ohne E! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey, lass dich nicht demotivieren von negativen Feedbacks. Ich fands gut zum lesen und mit Blitz fotografieren ist auch nicht immer so einfach. Die Bilder vom Gesicht sind doch ok.
    Und naja, wenn man ne Brille hat, hat man nach nem Tag auch Abdrücke. So ist das halt.
    So what...
    Liebe Grüsse
    PS: Ich lese deinen Blog wirklich gerne.

    AntwortenLöschen
  11. och...das macht mich nun traurig. wieso wird es nur noch selten outfits von dir geben? oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? sag, dass ich es nicht richtig gelesen habe. wieso? ich liebe deine outfits und freue mich immer wieder neue zu sehen. ich find es klasse! muss doch auch nicht immer so super toll - durchdacht usw. sein. du hast einen guten stil und zieh es einfach durch! es macht spaß deinen blog anzugucken! ich hoffe die dummen neidischen menschen hören auch mal auf negative kommentare zu geben, nur weil sie frusrtiert von ihrem eigenen leben sind. Mach weiter so! wirklich!!

    AntwortenLöschen
  12. @Anonym: erstmal vielen, vielen Dank :)
    Ich habe nicht vor weniger zu posten, aber ich poste jetzt schon eher unregelmäßig da ich zwecks der Arbeit einfach nicht mehr soviel Zeit habe.
    Das hat auch nichts mit durchdachten Outfits zutun, aber 5Tage die Woche habe ich mehr oder weniger mein Arbeitsoutfit an und kann daher nur an meinen zwei freien Tagen wirklich Outfits fotografieren etc.. daher ist es natürlich viel weniger als früher als ich noch in die Schule ging.
    Und da jetzt Winter ist wirds eben noch weniger.. aber ich tu mein bestes :)
    xx

    AntwortenLöschen
  13. ohh..okay. dann bin ich beruhigt :) danke dafür! lass dich auch nicht stressen, unter druck gesetzt fühlen ist echt nicht schön. bloggen sollte spaß machen finde ich. also: mach weiter so! du bist toll!!!

    AntwortenLöschen
  14. was blubbert ihr direkt wieder von dummen neidischen menschen, nur weil jemand mal ein ehrliches, konstruktives feedback und GUTGEMEINTE TIPPS abgibt und mit keinem wort irgendwen beleidigt hat?!

    AntwortenLöschen
  15. @Jen: Ich bin ja auch total dagegen immer gleich zu schreien "Die sind ja nur neidisch" wenn jemand was negatives sagt, weil das ist wirklich quatsch.
    Aber genausowenig wie mich hier jemand angegriffen hat, hat hier jemand was dummen, neidischen Menschen "geblubbert".
    Im Moment bist du die Einzige die feindselig ist, egal wem gegenüber.
    Seh das bitte jetzt nicht als Angriff, so ist das nämlich nicht gemeint.
    xx

    AntwortenLöschen
  16. entschuldige bitte aber da muss ich dich korrigieren und zitiere einen satz aus dem post von Anonym vom 6. januar, 2:52 PM: "ich hoffe die dummen neidischen menschen hören auch mal auf negative kommentare zu geben, nur weil sie frusrtiert von ihrem eigenen leben sind."

    macht ja nichts, jeder übersieht mal was ;)

    AntwortenLöschen
  17. @Jen: Tatsächlich, du hast recht.. Das hab ich übersehen.. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde dich einfach bezaubernd! xx Heidi K.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Brillenabdruck auf der Nase lenkt ein wenig von deinem wunderschönen Gesicht ab. Kleiner Tipp von mir: Warte doch nächstes Mal so lange, bis der Abdruck nicht mehr zu sehen ist, liebe Kim. Sonst sind es sehr schöne Bilder, die du Tag für Tag in deinen tollen Blog postest. Ich bin dein größter Fan *lol* I love KimBarbie!

    AntwortenLöschen

Be nice.